Über mich

Foto Deiner Weggefährtin Kristin

Hallo! Ich bin Kristin. Und ich kenne Deine Situation sooo gut!
Denn ich habe selbst oft genug in dieser Sackgasse von unglücklicher Beziehung gesteckt.
Ich probierte zig Sachen aus, um meine Beziehung aufzufrischen.
Habe gemerkt, was funktioniert und was eher nicht.
Ich habe aber trotzdem weiter gegrübelt, weil da nach wie vor die Unsicherheit war!
Der ständige Schmerz und die Enttäuschung trieb mich von meinem Partner weg.
Doch irgendwas hat mich doch noch bei ihm gehalten..

Dieses Hin und Her hat mich irgendwann immer unglücklicher gemacht!
Ich wollte endlich eine Entscheidung treffen. Die langfristig Richtige!
Um endlich wieder glücklich zu sein!

So viel Schmerz und doch Angst vor der Trennung

Bist Du gerade auch gefangen? Gefangen zwischen Schmerz und Angst?
Dann weißt Du nur zu gut, dass diese Angst Dich lähmt, klar zu denken.
Deshalb ist es mein besonderes Anliegen, Dich im Wachstum Deines Selbst zu stärken.
Was heißt das? Wenn Du persönlich wächst, stärker wirst, Dir mehr zutraust, Deinen Wert schätzen lernst, …
DANN können Wunder passieren. Dann bist DU ein anderer Mensch.
Du bist innerlich stärker.
Du bist mutiger.
Du bist entschlossener.

Übernimm Selbst-Verantwortung

Deshalb übernimm noch heute Selbst-Verantwortung!
Erkenne, dass Du einen Anteil an deiner aktuellen Situation hast.
Ich weiß, dass das am Anfang schwer fällt!

Doch bitte erkenne: Wenn DU Dich änderst, ändert sich Deine Situation!

Dein Partner MUSS wird wahrscheinlich nicht mal , dass Du unglücklich bist!
Genauso ist Dein Partner nicht daran Schuld, dass Du eine andere Vorstellung von Partnerschaft hast.
Habt ihr am Anfang eurer Partnerschaft mal darüber gesprochen, was eure Grenzen, Regeln und Werte innerhalb der Partnerschaft sind?
Nein? Dann ist es nichts unnormales, dass sich mit der Zeit solche Differenzen auftun.
Und erst recht muss er sich nicht ändern, damit Du glücklich sein kannst.

DU allein bist verantwortlich für DEIN Glück … oder Unglück!!

Wenn Du also gerade daran zweifelst, ob Deine Beziehung noch Sinn macht, stelle ich Dir zwei GANZ GANZ entscheidende Fragen:

  1. Willst Du, dass Deine Beziehung noch einen Sinn macht?
  2. Und wirst Du daran arbeiten, herauszufinden, ob und wie es mit euch auf Dauer funktioniert?

Wenn Deine Antwort beide Male JA ist, dann gratuliere ich Dir!
Du bist somit schon den ersten Schritt gegangen!
Du übernimmst Selbst-Verantwortung!
Das ist eine ganz wichtige Voraussetzung!
Eine Voraussetzung dafür, Deine Partnerschaft tatsächlich grundlegend zu verändern.
Indem DU Dich veränderst und etwas für Deine Partnerschaft tust.
Du hast es in der Hand!

Wie ich Dir helfe, eine glückliche Partnerschaft zu haben

Dein Beziehungs-Coaching

Ich kenne Deine Situation nur zu gut und ich möchte Dich auf Deinem Weg dorthin begleiten.
Ich kann Dich und Dein Verhalten absolut verstehen. Denn ich hab ja selbst lange und oft genug in dieser, Deiner Situation gesteckt!
Ich will Dir mit meiner inneren Stärke Vorbild sein. Ein Vorbild, damit Du siehst, dass auch Du es schaffen kannst!

Ich habe drei Kernthemen, zu denen ich regelmäßig neue Inhalte für Dich veröffentliche:

  • Deine Beziehung: Tipps damit Du die glückliche Liebes-Beziehung führst, die Du verdienst!
  • Dein Leben: Tipps, damit Du selbst-verantwortlich Dein Leben voller Glück lebst
  • Trennung & Liebeskummer: Tipps, damit Du Deine neue Unabhängigkeit voller Stärke meisterst

Und wenn es nicht klappt?

Das Festhalten an einer Beziehung ist nicht immer möglich und auch nicht immer sinnvoll!
Es gibt Fälle, in denen eine Trennung für Dich sinnvoll ist – manchmal sogar für euch beide!
Das kann verschiedenste und vor allem individuelle Gründe haben.
Gewinne daher mit meiner Hilfe Klarheit über Deine Wünsche und Ziele und werde zu einer starken, unabhängigen Persönlichkeit!

Trag Dich ein und bekomme alle neuen Artikel bequem per Mail!

Du bekommst 1x wöchentlich meinen Newsletter. Natürlich kannst Du Dich jederzeit abmelden. Mehr Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ich habe in den letzten Jahren Beziehungen geführt, die mir nach kurzer Zeit schon sehr zugesetzt haben.
Diese Beziehungen haben mich trotz größter Liebe zu diesen Menschen so unglücklich gemacht, dass sogar mein Körper rebelliert hat!
Meinem gesamten Umfeld war klar, dass mir diese Beziehungen schadeten. Doch am Anfang habe ich das nicht gesehen. Wahrscheinlich auch nicht sehen wollen.

Zum Glück habe ich dann Wege gefunden, meine Beziehung realistischer sehen zu können, die Realität zu akzeptieren und meine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Denn so wichtig mir diese Beziehungen, diese Menschen auch waren..
Ich selbst war mir immer der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Den Weg der Trennung meistern

Wenn Du also durch die Arbeit mit mir irgendwann zu dem Entschluss kommst, dass eine Trennung die beste Entscheidung für Dich ist…
dann solltest Du Dich so langsam auf eine Trennung vorbereiten! Ich sage bewusst langsam..
Denn ich weiß, dass der Gedanke Dir unglaublich Schiss bereitet.
Dass er Dich vielleicht sogar innerlich erstarren lässt und in Dir eine Panik auslöst!
Du kannst Dir heute nämlich noch kein Leben OHNE Deinen Partner vorstellen.
Verständlicherweise! Ihr habt ja auch lange Zeit eine intensive Beziehung geführt.

Doch, glaube mir, Du wirst den Weg der Trennung Schritt für Schritt meistern!
Du wirst spüren, dass Du nur so endlich wieder ein Leben voller Liebe & Glück  führen kannst – jedoch nicht wie geplant mit Deinen aktuellen Partner!

Eine glückliche Beziehung ist ein langfristiges Projekt

Wenn Beziehungen nicht von allein glücklich werden, müssen wir wohl nachhelfen..
Bei der einen Beziehung nur ein kleines bisschen, bei der anderen etwas mehr.

Denn jede Beziehung ist in meinen Augen eine Art Projekt.
So wie es Projekte im Job gibt.
Es sind Aufgaben und Zuständigkeiten zu klären.
Rollen zu vergeben und Meetings zu führen.
Es gelten gewisse Regeln und Werte.
Und alle ziehen an einem Strang.

Ich steckte, wie oben schon erwähnt, schon in unglücklichen Beziehungen fest – zumindest fühlte es sich so an.
Denn es ging kein Stück vorwärts, wenn dann nur zurück.
Als ich nun in einer dieser unglücklichen Beziehungen feststeckte, wurde mir irgendwann etwas klar!

Eine glückliche Beziehung ist ein langfristiges Projekt

Mir wurde klar, dass ich etwas tun muss!

Dass ich etwas tun muss, wenn ich diese Beziehung retten will.
Dass ich etwas tun muss, um ein Leben voller Liebe & Glück zu führen.

Dazu musste ich aber im ersten Schritt erst einmal herausfinden, was ich überhaupt will. Und wer ich sein will. 
So kam ich Schritt für Schritt meiner Wunsch-Beziehung näher.
Und je mehr ich an mir arbeitete, desto besser wurde meine Partnerschaft.
Plötzlich war gar nicht mehr alles so schlecht in meiner Beziehung und an meinem Partner!
Ich konnte sogar wieder die liebevolle Art meines Partners sehen.
Und konnte somit zulassen, ihm wieder näher zu kommen.
VIEL näher, als ich dachte.

Und so habe ich mich wieder ein Stückchen in ihn verliebt.

Danach begann das WUNDER…
Die Beziehung wurde leuchtender und strahlender.
Ich selbst strahlte von innen heraus.
Und auf meinen Partner hatte das auch einen enorm positiven Effekt!

Da hat es mich endgültig gepackt!
Ich wollte nun wissen, was ich tun konnte!
Was ich tun konnte, damit es so schön bleibt oder gar noch schöner wird!

All meine Erkenntnisse teile ich nun auf dieser Webseite mit Dir.
Damit auch Du eine erfüllte und WUNDERbare Beziehung führen kannst.
Du musst jedoch dran bleiben und regelmäßig am Projekt arbeiten!
Denn eine wirklich gute und erfüllende Beziehung ist ein lebenslanges Projekt!

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen!

Ja, ich will ein Coaching mit Dir!