Was Du auf keinen Fall mit Deinem Partner teilen solltest!


WEITERLESEN


Ich spreche in meinen Texten Frauen an. Aber auch als Mann und als Person, die sich nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugehörig fühlt, sollst Du Dich bitte angesprochen und Dich auf dieser Seite genauso wohlfühlen und Dich mit mir verbinden! (ich hoffe nur, Du magst rosa *grins*)

Manche Menschen teilen ja alles mit Ihrem Partner. Selbst bei der Zahnbürste wird keine Grenze gezogen. Doch während die Sache mit der Zahnbürste eine hygienische ist, gibt es andere Lebensbereiche und viel wichtigere Dinge, die ihr auf keinen Fall ausnahmslos miteinander teilen solltet. Was das ist, erfährst Du hier im Artikel!

Mit einem meiner Ex-Freunde war ich fast 4 Jahre zusammen. Als Single baute ich mir vor dieser Beziehung einen stabilen und großen Freundeskreis auf.
Wir waren beide jung und zogen des Geldes wegen ziemlich schnell zusammen. Und: Wir gingen gern feiern!
Da seine Freunde alle um die 1000km entfernt wohnten, ergab es sich, dass wir gemeinsam mit meinen Freunden um die Häuser zogen. Meine Freunde wurden schnell auch seine Freunde. Wir hatten mit ihnen eine Menge Spaß zusammen!

Doch dann kam irgendwann der Tag der Trennung! Der Tag, an dem sich vieles ändern sollte. Denn als wir dann getrennt waren, war das nicht nur für unsere Freunde eine unangenehme Situation – denn zu wem sollten sie nun halten? Sie hatten schließlich uns beide in ihr Herz geschlossen. Es war auch für mich eine echt blöde Situation. Ich war es gewohnt, nach einer Trennung von meinen Freunden aufgefangen zu werden und mich bei ihnen über die Trennung auszuheulen. Doch so wirklich wohl fühlte ich mich damit nicht. Denn ich konnte nicht ganz sicher sein, wie loyal sie wirklich waren. Es war für alle eine unangenehme Situation!

Was eine riesengroße Sch***e!
Zum Glück hat es sich die Lage nach wenigen Monaten entspannt, da er wegzog und von sich aus jeglichen Kontakt zum alten Freundeskreis abbrach. Du erkennst vielleicht schon, was es ist, was Du auf keinen Fall mit Deinem Partner teilen solltest!

Lerne aus meinem Fehler

Das Gute im Leben ist: Wir müssen nicht alle Fehler selbst machen. Wir können von anderen Menschen lernen, wie es NICHT geht!
Ich sage Dir eines: ICH habe aus diesem Fehler gelernt! Lerne Du bitte auch daraus!

Nie wieder werde ich so bereitwillig meinen gesamten Freundeskreis teilen! Nie wieder! Immer werde ich mir Freunde „bewahren“, die meinen Partner vielleicht höchstens mal gesehen haben, wenn überhaupt. Immer werde ich darauf achten, dass ich Menschen in meinem Umfeld habe, auf die ich mich jederzeit verlassen kann – auch im Falle einer Trennung! Ich möchte Freunde haben, die mit meinem Partner nichts zu tun haben. Damit ich mich mit ihnen austauschen kann, wenn es in meiner Beziehung mal drunter und drüber geht!
Es ist so essentiell wichtig, diese Menschen in meinem Leben zu haben, da sie mir eine große Sicherheit geben!
Deshalb schaffe auch Du Dir diese Sicherheit und baue Dir Deine Unabhängigkeit in Form eines eigenen kleinen Freundeskreises auf!

Doch wie stellst Du das am besten an?

1. Schritt: Der Realität ins Auge sehen

Ziehe Bilanz, wie stark er in Deinen Freundeskreis einbezogen ist. Mache eine Tabelle Deiner Freunde und notiere zu jedem Freund, wie gut Dein Partner mit ihm befreundet ist. Es geht nur um einen groben Überblick.
„-“ bedeutet dass sie sich gar nicht kennen
* = kennen sich
** = sind gut befreundet
*** = sind sehr gut befreundet
Wie sieht Deine Bilanz aus? Wie viele Freunde hast Du noch, die Deinen Partner gar nicht kennen oder nur bekannt mit ihm sind?

Jetzt wird’s hart!

Realisiere, dass die 2 und 3 Sterne Freunde im Falle eines Streits oder einer Trennung zwischen den Stühlen stehen werden! Ehrlich gesagt hoffe ich für Dich, dass das nicht Deine besten Freunde sind. Denn tatsächlich könnte eure Freundschaft daran zerbrechen! Deshalb ist es besonders wichtig, dass Du mit Schritt 2 weitermachst!

2. Schritt: Neue Freundschaften aufbauen

Sieh Dir die Freunde aus der obigen Liste an, die ein „-“ oder einen Stern haben. Spür mal in Dich hinein, ob da der oder die andere dabei ist, mit dem/der Du Deine Freundschaft vertiefen möchtest. Falls ja, super! Falls nein, lern neue Menschen kennen! Fang ein neues oder altes Hobby an. Suche auf facebook nach lokalen Gruppen (unisex oder nur für Frauen), ja selbst bei ebay Kleinanzeigen und markt.de finden sich Anzeigen, wo Menschen Freunde suchen.
Sei offen und sprich Menschen auf der Straße an – entgegen landläufiger Meinung beißen die nur in den seltensten Fällen!
Egal, ob alte Bekanntschaften oder neue. Lern diese Personen in den nächsten Wochen und Monaten näher kennen und baue tiefe, enge Freundschaften auf.
Du bist eine liebenswerte Persönlichkeit. Es wird ein Leichtes für Dich, 2-3 Menschen zu finden, die Dich mögen und Dir schon bald richtig gute Freunde sein werden! Ich garantiere Dir, das gibt Dir enorm viel Sicherheit und Unabhängigkeit! Und lass mich Dir noch eines sagen: Unabhängigkeit macht sexy.

Also go, Sexy !
Ich glaub an Dich!
Deine Kristin

Wie und wo lernst Du am leichtesten Menschen kennen? Hinterlasse uns einen Kommentar und inspiriere mich und meine Leser(innen) mit Deinen Tipps!

 

War dieser Artikel hilfreich für Dich? Dann teile ihn bitte in den sozialen Medien mit Hilfe der Buttons unten.

24 Kommentare

  1. When someone writes an piece of writing he/she keeps the image of a user in his/her brain that how
    a user can know it. Therefore that’s why this piece of writing is perfect.
    Thanks!

  2. You actually make it seem really easy along with your presentation but I find this matter to
    be actually one thing that I feel I’d by no means understand.
    It sort of feels too complicated and very wide for
    me. I am looking ahead on your next publish, I will try to get the hang of
    it!

  3. Wonderful beat ! I would like to apprentice even as
    you amend your web site, how can i subscribe for a blog website?
    The account helped me a acceptable deal. I have been a little bit familiar of this your broadcast provided bright transparent idea

  4. We’re a group of volunteers and opening a new scheme in our community.
    Your site offered us with valuable information to work on. You’ve done a
    formidable job and our whole community will be thankful to you.

  5. I’m really enjoying the theme/design of your website.
    Do you ever run into any browser compatibility problems? A handful of my blog audience have complained about my site not operating correctly
    in Explorer but looks great in Safari. Do you have any solutions to help fix this issue?

  6. Attractive section of content. I just stumbled upon your weblog and in accession capital to
    assert that I acquire in fact enjoyed account your
    blog posts. Anyway I will be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently rapidly.

  7. You could definitely see your expertise in the work you write.

    The arena hopes for even more passionate writers like you who are not afraid to
    say how they believe. Always go after your heart.

  8. Howdy! This is my first visit to your blog! We are a group of volunteers and starting a new project in a community in the same
    niche. Your blog provided us useful information to work
    on. You have done a extraordinary job!

  9. I don’t even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I do not know who you are but certainly you’re
    going to a famous blogger if you aren’t already 😉
    Cheers!

  10. Wow, superb blog format! How lengthy have you been blogging
    for? you make running a blog glance easy. The total glance of your website
    is wonderful, let alone the content material!

  11. After exploring a handful of the blog articles on your site, I really like your way of blogging.
    I saved as a favorite it to my bookmark site list
    and will be checking back soon. Please visit my website as well and
    let me know what you think.

  12. Hello just wanted to give you a quick heads up. The text in your post seem
    to be running off the screen in Internet explorer.
    I’m not sure if this is a format issue or something to do with web browser compatibility but I thought
    I’d post to let you know. The design look great though!

    Hope you get the problem fixed soon. Many thanks

  13. My brother recommended I would possibly like this web site.
    He used to be totally right. This publish actually made my day.
    You cann’t imagine just how a lot time I had spent for this information! Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.