Joker-Gesicht Clown - Nichts ist sicher

Nichts ist sicher. Oder?

Corona hat es uns gezeigt! 
Nichts ist sicher!
Weder unser Job!
Noch unsere Finanzen. 
Dass wir unseren Lieblingssport ausüben können..

Oder dass wir unsere Liebsten sehen dürfen..

😢

Sicherheit im Außen gibt es im Grunde nicht..
Bist Du da bei mir? 

Früher habe ich versucht, im Außen eine Sicherheit zu finden.. 
Ich wollte immer eine gewisse Kontrolle “über die Dinge haben”.. 

Doch meine Partnerschaft zum Beispiel konnte ich leider nie wirklich kontrollieren. 
Ich hab es versucht (so ist es ja nicht).. 

Aber diese Versuche mussten alle scheitern. 

Denn im Außen kann man einfach nichts kontrollieren. 

Vor allem nicht andere Menschen (wenn es nicht gerade die eigenen Kinder sind.. aber das ist ein anderes Thema)

Ich habe diese Kontrolle gesucht, weil ich viel zu viel Angst hatte, dass mir diese scheinbare Sicherheit einer Partnerschaft abhanden kommt.. 

Dass er mich verlässt.. 
Mich mit einer anderen betrügt oder mich belügt..

ABER… 

Selbst wenn Du den Traumpartner überhaupt hast.. 

Die Traumbeziehung.. 
Das Traumleben.. !!!

Und ihr beide bestimmt seid für immer und ewig.. 

SELBST DANN kann das Schicksal euch ganz böse mitspielen und euch durch Krankheit oder einen tödlichen Unfall trennen.. Vorbei mit Sicherheit. 

Es gibt sie nicht! 

Null. Niente. Nada. 

Jedenfalls nicht im AUSSEN… 

Doch es gibt eine Lösung. 
Sicherheit IN Dir SELBST! 

Indem Du Sicherheit IN DIR SELBST findest, brauchst Du keine Kontrolle im Außen! 

Du bist gelassen statt ängstlich.
Ruhig statt gestresst.
Sicher statt in Gefahr. 

Doch.. Wie schaut es IN Dir aktuell aus? 

Und bitte beantworte Dir diese Frage ehrlich selbst:

Wie sieht es in Deinem Inneren aktuell aus? 

Und überlege in einem nächsten Schritt..
was ist es eigentlich, was Dich innerlich prägt? 
Was dieses Gefühl von Sicherheit in Dir prägt.
Beeinflusst.

Bestimmt. 


Ist es nicht so, dass das, was Du denkst, all Deine Meinungen, Bewertungen, Wahrnehmungen und Glaubenssätze, all Deine Erinnerungen und Zukunftsgedanken bestimmen, wie es IN Dir aussieht? 

Und… wenn Du den negativen und blockierenden Gedanken mal eine Prozentzahl geben müsstest.. zu wie vielen (Prozent) sind sie in Dir so vertreten?!

🤔

Keine Sorge, wenn Deine Zahl hoch ist.. diese Zahl ist bei den meisten Menschen hoch.. Geprägt durch Medien, unseren Fokus auf das Negative und.. (zig verschiedene andere Dinge) ist es bei den meisten so, wie bei Dir! Ehrlich.. 

Die Frage ist nur, ob Du “wie die meisten” bleiben willst. ODER… 

Ob Du Dein Denken verändern willst! 

Denn es gibt einen Weg heraus aus der negativen Gedankenspirale! 

Und was glaubst Du würde wohl IN DIR passieren, wenn Du Deinen negativen und blockierenden Gedanken Goodbye sagen würdest? 

Wenn Du all das loslassen könntest, was Dich verunsichert. Was Dich zweifeln lässt. Was Dich klein und minderwertig fühlen lässt.. 

Würdest Du dann endlich eine Prise Sicherheit, Ruhe und eine gewisse Gelassenheit IN DIR spüren können? 

Wenn Du Lust hast, dieses Bild Realität werden zu lassen, dann komm auch Du in meinen Live Workshop Goodbye Gedankenspirale.
Wir starten am 24.11.
Klick hier, um Dich anzumelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.