Manchmal reicht eine kleine Veränderung für Dein Glück aus!

EINE kleine Veränderung in der Partnerschaft reicht oft aus

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell wir eine komplett neue Sicht auf unsere Beziehung einnehmen können! Wie schnell sich tatsächlich eine riesige Veränderung in der Partnerschaft innerhalb kürzester Zeit einstellen kann (auf beinahe magische Art und Weise)

So auch am Dienstag wieder.. bei einer meiner Kundinnen aus der wunderschönen Steiermark (wusstest Du, dass ich mal 15 Monate dort gewohnt und gearbeitet habe?)!

Jedenfalls hat sie die Impulse aus unserem ersten Coaching schon ganz stark umgesetzt und sagt selbst “die Veränderung in der Partnerschaft ist (o)arg” 😉

Aus dutzenden anderen Coachings weiß ich mittlerweile mit Garantie:
Wenn wir nur eine kleine Veränderung in der Partnerschaft vornehmen,
kann das oft riesengroße (tolle) Veränderungen nach sich ziehen! 

Wieso EINE kleine Veränderung in der Partnerschaft oft ausreicht

“Doch wieso funktioniert das eigentlich?” höre ich immer wieder…
“Wieso ändert sich mein Partner,..
ja gar meine gesamte Beziehung, wenn ICH mich verändere?”

Weil Beziehungen ein System sind. Ein System, in dem wir ständig aufeinander reagieren. Aktion-Reaktion. Vielleicht hast Du das schon einmal gehört..

Und daher schaukeln wir uns mit unserem Partner leider auch oftmals in genau der gleichen Art und Weise hoch.. 

Doch wenn Du aus diesem System aussteigst…
Anders reagierst..
Geschieht die Veränderung! 
(Und glaub mir.. die Veränderung in der Partnerschaft ist oft ganz schön oarg! *smile)

Deshalb reicht oft eben genau diese EINE kleine Veränderung von Dir aus, um das ganze “System Beziehung” in (Auf)Schwung zu bringen!

📈📈📈📈📈

“Was sind das denn für kleine Veränderungen, Kristin?”

Welche positiven Effekte es hat, gut drauf zu sein in der Beziehung, weißt Du schon. Da erzähl ich Dir vermutlich nichts Neues.. Aber in der Tat ist das der EFFEKTIVSTE und am schnellsten umsetzbare Tipp, den es gibt.

Denn HAPPY WIFE – HAPPY LIFE (aus Sicht Deines Partners) .. 

Eine weitere “kleine” Veränderung kann sein, dass Du einmal folgenden Test für die nächsten 5 Tage startest (trag es Dir ruhig in Deinen Kalender ein, MIT Erinnerungen 😉):

Lass einmal von all Deinen Erwartungen los! 
Erwarte…
NICHTS… !!!

Dein Partner hat NICHTS wieder-gut-zu-machen. 
Dein Partner hat NICHT dafür zu sorgen, dass Du glücklich bist. 
Dein Partner ist FREIWILLIG und gern mit Dir zusammen! 

Gib ihm in den nächsten 5 Tagen auch dieses Gefühl!

Lass es ihn spüren!

Denn wenn Du keine Erwartungen hast, wirst Du nicht enttäuscht sein – logisch oder? 

Und oft sind es doch Deine eigenen Erwartungen, die alles irgendwie nur schwierig machen.. richtig? 
Du wirst dahingegen das, WAS er dann tut mit Freude empfangen.. 
Weil Du nichts erwartet hast.. 
(*ÜBERRASCHUNG*)

By the way.. Du willst ja auch nicht, dass er die Dinge tut, weil Du es willst… Sondern Du willst im Grunde, dass er sie tut, weil er sie GERNE tut..
weil er Dir zeigen will, dass Du ihm viel bedeutest..
Also lass ihm die Möglichkeit dazu!

Schau… Das ist wie mit den Geschenken an Deinem Geburtstag.. 
Wenn Du feierst und Deine Freunde kommen ohne Geschenk zu Dir – bist Du vielleicht enttäuscht.. 

Wenn ein x-beliebiger-Tag ist und Deine Freunde kommen ohne Geschenk zu Dir – bist Du nicht enttäuscht… 

Ist es nicht so? 

Leg los.. 5 Tage keine Erwartungen..
Das schaffst Du!
Du hast schon ganz andere Sachen gepackt!
GO for it!
Hol Dir die Veränderung in der Partnerschaft, die Du Dir wünscht!

Teil diesen Beitrag mit Deiner besten Freundin und tauscht euch nach den 5 Tagen aus.. Was hat sich verändert – in Dir und in Deiner Beziehung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.